Shop Name
Schweiz Nationalfahne Nr. 129

Schweiz Nationalfahne Nr. 129

Not rated yet   |  Write review


4,20 EUR

19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Product no.: 129
Shipping time: 3-4 Days

Nationalflagge seit dem 12. Dezember 1889 klick hier

Über viele Jahre hatten die einzelnen Kantone der Schweiz keine gemeinsame Flagge - jeder Kanton präsentierte seine eigene. Die heutige Flagge der Schweiz, das weiße Kreuz auf rotem Grund, basiert auf der der Schwyz, einem der drei Urkantone, die sich 1291 gegen das Heilige Römische Reich in einer Föderation vereinten. 1339 wurde sie in der Schlacht von Laupen als gemeinsames Erkennungszeichen der Föderation akzeptiert, um die Soldaten der Föderation von den anderen unterscheiden zu können. 1480 wurde sie als Flagge der Eidgenossenschaft anerkannt, aber erst 1848 als offizielle Flagge der Schweiz bestätigt.  Abgesehen vom Vatikan ist die Schweizer Flagge die einzige absolut quadratische Nationalflagge. Auf Schweizer Seen hat sie jedoch die Proportion 2:3 - eine Praxis seit 1941.

Stockflagge 30 x 46 cm mit Holzstab (65 cm lang, 8 mm Durchmesser). Unter der Rubrik "Zubehör" finden Sie passende Aufstellfüße einfach, dreifach oder fünffach.
 

Customer reviews for "Schweiz Nationalfahne Nr. 129"

No reviews yet. Be the first to write a review...

Write review

Customers also purchased...

This Product was added to our catalogue on Wednesday 23 May, 2012.

Quick purchase

Please enter the article no. from our catalogue.

Parse Time: 1.315s